Häufig gestellte Fragen zur Registrierung
Häufig gestellte Fragen zum Registrierungsprozess
- Was ist ein Registrierungscode und wie unterscheidet er sich von der Aktivierung?
- Welchen anderen Nutzen hat die Produktregistrierung?
- Wo erhalte ich einen Registrierungscode für SOLIDWORKS?
- Wie erhalte ich einen neuen Registrierungscode für eine neue Version von SOLIDWORKS?
- Ist der SOLIDWORKS Registrierungscode eine rechnergebundene Lizenz für meine Installation von SOLIDWORKS?
- Wie erhalte ich eine 30-tägige Testdauer wie bei früheren Upgrades?
- Ich habe einen neuen Computer und kann meine SOLIDWORKS Serienummer zur Installation der Software nicht finden. Wie finde ich meine Seriennummer?
- Welche Systemanforderungen sind nötig, um sich automatisch per E-Mail für SOLIDWORKS zu registrieren?
- Ich besitze kein MAPI-konformes E-Mail-System. Wie erhalte ich dennoch meinen Registrierungscode für SOLIDWORKS?
Frage: Was ist der Registrierungscode und wie unterscheidet er sich von der Aktivierung?
Antwort: Der Registrierungscode ist für SOLIDWORKS-Versionen vor SOLIDWORKS 2007 erforderlich. Aktuelle Versionen von SOLIDWORKS erfordern eine Aktivierung.
Frage: Welche weiteren Zwecke hat die Produktregistrierung?
Antwort: Sie können weitere Produkte anzeigen, indem Sie im Abschnitt „Registrieren meiner Produkte“ im Kundenportal weitere Seriennummern angeben.
ANMERKUNG: Alle nachfolgenden FAQs beziehen sich auf SOLIDWORKS 2007 und frühere Versionen.
Frage: Wo erhalte ich einen Registrierungscode für SOLIDWORKS?
Antwort: Sie können sich beim Kundenportal anmelden http://www.solidworks.com/customerportal und die Rubrik "Meine Produkte" auswählen.
Frage: Wie erhalte ich einen neuen Registrierungscode für eine neue Version von SOLIDWORKS?
Antwort: Wenn Sie ein gewerblicher Nutzer mit einem aktuellen Abonnementdienst sind und ein gültiges Registrierungsformular für die Vorgängerversion der zurzeit gelieferten Version an SOLIDWORKS gesendet haben, erhalten Sie Ihren neuen SOLIDWORKS-Registrierungscode bei der Installation einer neuen Version, vorausgesetzt, Ihre gültige Adresse liegt in unserer Datenbank vor. Andernfalls müssen Sie den Registrierungsassistenten ausführen und Sie erhalten den neuen Registrierungscode innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail oder Fax.
Antwort: Nein. Weitere Details zu den Lizenzbedingungen für die Nutzung von SOLIDWORKS finden Sie im Lizenzvertrag.
Frage: Wie erhalte ich eine 30-tägige Testperiode wie für frühere Aktualisierungen?
Antwort: Die 30-tägige Testperiode wird von uns nicht mehr angeboten. Sie müssen einen Registrierungscode für SOLIDWORKS besitzen, um die Software installieren und ausführen zu können.
Antwort: Diese Nummer finden Sie auf der Originalhülle der CD oder auf der Originalproduktschachtel von SOLIDWORKS. Seriennummern für SOLIDWORKS werden nicht per Telefon bereitgestellt.
Frage: Welche Systemanforderungen bestehen, um SOLIDWORKS automatisch per E-Mail zu registrieren?
Antwort: Um SOLIDWORKS automatisch per E-Mail registrieren zu können, müssen Sie einen MAPI-kompatiblen E-Mail-Client besitzen. Anmerkung: Einige E-Mail-Clients sind nicht standardmäßig MAPI-kompatibel und diese Option muss manuell eingestellt werden.
Antwort: Mit dem Registrierungsassistenten haben Sie die Möglichkeit, die Informationen in einer Textdatei zu speichern und diese per Fax oder manuell per E-Mail an SOLIDWORKS zu senden. Die Datei wird automatisch erstellt und kann mit einem Texteditor wie Notepad angezeigt werden. Der Text kann in ein Nicht-MAPI-E-Mail-Programm kopiert oder zum Faxen gedruckt werden.