Info zum Kundenportal
Das SOLIDWORKS Kundenportal gibt Ihnen rund um die Uhr Online-Zugriff auf eine umfassende Palette an Informationen und Ressourcen.
Funktionen:
- Finden Sie aktuelle Versionen der SOLIDWORKS Software und Service Pack-Updates
- Greifen Sie auf die Wissensdatenbank zu, die ein breites Spektrum an technischen Dokumenten und Ressourcen enthält.
- Einblenden Ihrer Service-Anfragen.
- Anzeige Ihrer Service Pack-Anfragen (Bugs).
- Einbringen von Verbesserungsvorschlägen
- Teilnahme an unseren Diskussionsforen
- Überprüfen und Registrieren Ihrer SOLIDWORKS Softwarelizenz und Informationen zur Erneuerung des Subskriptionsdienstes
- Bearbeiten Ihres Profils
Frage: Anmelden beim SOLIDWORKS Kundenportal |
Antwort: Das Kundenportal erfordert ein Konto, das auf Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Seriennummer (für vollen Zugriff) basiert. Wenn Sie nicht über eine Seriennummer verfügen, ist der Zugriff eingeschränkt. Für den uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen im Kundenportal benötigen Sie außerdem einen gültigen Subskriptionsdienst-Vertrag und eine gültige Seriennummer. Klicken Sie zum Erstellen eines Kontos auf den Link ."Erstellen eines neuen Nutzerkontos" auf der Startseite. |
Frage: Benötige ich einen aktiven Subskriptionsdienst-Vertrag für die Anmeldung? |
Antwort: Nein. Sie benötigen einen aktuellen Subskriptionsdienst-Vertrag jedoch, um auf alle Funktionen im Kundenportal zugreifen zu können. Der SOLIDWORKS Subskriptionsdienst bietet Ihrem Unternehmen Zugriff auf wertvolle Software-Aktualisierungen und Informationen der DS SOLIDWORKS Corporation sowie auf hoch qualifizierte technische Ressourcen, die von einem weltweiten Netzwerk autorisierter SOLIDWORKS Value-Added Reseller (Fachhändler) bereitgestellt werden. Teilnehmer dieses Programms erhalten unter anderem folgende Leistungen:
|
Frage: Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe? |
Antwort:Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen?". Wenn Sie mehrmals versucht haben, Ihr Passwort einzugeben, warten Sie 20 Minuten, nachdem Sie Ihr vorübergehendes Passwort erhalten haben, bevor Sie es erneut versuchen. |
Frage: Weshalb habe ich nicht Zugriff auf alle Funktionen? |
Antwort: Es gibt verschiedene Gründe, weshalb möglicherweise nicht alle Funktionen sichtbar sind oder ausgewählt werden können:
Hinweis: Warnmeldungen am unteren Rand der Kundenportal-Startseite weisen auf den Grund hin, weshalb nur beschränkter Zugriff gewährt wurde. |
Frage: Weshalb muss ich meine Produkte registrieren? |
Antwort: Durch die Registrierung wird die Seriennummer Ihres Produkts Ihrem Konto zugeordnet, sodass Sie Lizenzcodes, Zugriff auf die Knowledge Base und Downloads erhalten sowie Ihre Kundendienstanforderungen und SPRs anzeigen können. Für den uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
|
Frage: Welche Arten von Registrierungen werden abgelehnt? | |
Antwort: Sie werden während der Internet-Registrierung benachrichtigt, wenn irgendwelche Informationen fehlen oder falsch sind. Nach Abschluss des Vorgangs werden Sie benachrichtigt, wenn die Registrierung erfolgreich war und der Code Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde. Andernfalls werden Sie aufgefordert, mit SOLIDWORKS in Verbindung zu treten. Die folgenden Registrierungen können nicht verarbeitet werden:
|
Frage: Alle Personen in meinem Unternehmen verwenden die gleiche E-Mail-Adresse. Was sollten wir tun? |
Antwort: Da das Anmeldekonto für jeden Anwender spezifisch ist, sollte jeder eine eigene, eindeutige E-Mail-Adresse besitzen. Der SOLIDWORKS-Registrierungscode wird an die E-Mail-Adresse gesendet. |
Frage: Was passiert, wenn ich die falsche E-Mail-Adresse eingebe oder diese ändern muss? |
Antwort: Derzeitig können Anwender die E-Mail-Adresse nicht ändern. Bitte wenden Sie sich direkt an SOLIDWORKS untermailto:CustomerCenter@solidworks.com |
Frage: Mein Unternehmensprofil ist falsch. Wie kann ich dies korrigieren? |
Antwort: Wenn Ihr Firmenprofil falsch ist, müssen Sie sich an Ihren Vertriebspartner wenden, um Ihren Firmennamen oder Ihren Standort zu ändern. |